Der Präsident einer Welt von Wasseratmern, Lee, will Dylans Charta zur Gründung eines neuen Commonwealth unterzeichnen. Er kommt zu Verhandlungen auf die Andromeda und wird dort plötzlich von Tyr beschuldigt, an der Ausrottung seines Volkes Schuld zu sein. Lee bittet um ein Gespräch unter vier Augen, und dabei löst sich ein Schuss aus Tyrs Kampflanze, der Lee tödlich trifft. Kanzler Chandos, der daraufhin zum neuen Präsidenten aufgerufen wurde, möchte diesen Vorfall am liebsten vertuschen, um die Unterzeichnung der Charta nicht zu gefährden. Lees Sicherheitsbeauftragte Yau fordert dagegen strengste Bestrafung des Täters. Harper kann jedoch nachweisen, dass Tyrs Lanze manipuliert war und auf Befehl von außen losging. Nun gerät Yau unter Verdacht, da ihre Eltern bei dem angeblich von Lee befohlenen Völkermord umkamen. Doch Chandos profitiert als Nachfolger Lees am meisten von dessen Tod...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[110] "Tödliches Gipfeltreffen" / "All great Neptune`s ocean"
Einklappen
X
-
[110] "Tödliches Gipfeltreffen" / "All great Neptune`s ocean"
24eine der besten "Andromeda" - Folgen aller Zeiten!******4,17%1sehr gute Folge - hat alles, was "Andromeda" ausmacht!*****8,33%2gute Folge mit unterhaltsamer Story!****41,67%10vollkommen durchschnittliche Folge!***45,83%11relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!**0%0eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut "Andromeda" - unwürdig!*0%0»Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens
Läuft!
Member der No - ConnectionStichworte: -
-
Das Makeup der Fische (und die grausame Perücke der Mörderin) war ja wohl voll daneben.
Die Kostüme der Andromedacrew waren auch schonmal besser.
Und die Flipperuntermalung.... eh ja, vielleicht HÄTTE man es mal unterwasser spielen sollen wenn es da wirklich besser ´klingt die war IMO auch scheuslich.
Die Lösung war leidlich überraschend und was besonderes, das ist aber auch das einzig gute was mir an dieser Folge in Erinnerung blieben wird.
Fischmenschen...
Hmmm, sagen wir mal 3 von 5 (?) bzw 3,5 von 6 Punkten Gutes Mittelfeld...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Besonders cool an der Folge war, als Harper sieht, das Rommie wohl schuldig ist, was sie unmöglich sein kann. Und da sie sich als treues Schiff/Persönlichkeit gleich opfern würde, weil die Beweise gegen sie sprechen. Dafür würde ihre Persönlichkeit ausgelöscht werden, und als Harper das erkennt, und es ihr nicht ausreden kann, erklärt er, dass er den Mordbefehl gegeben hat! Nur zum Rommie zu retten/schützen. Tolle Geste, richtig Heldenhaft! Hat nur nichts genützt, da ihm das eh keiner geglaubt hat!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Eine Folge die ich als Durchschnitt bewerten würde. Das Thema "ein Crewmitglied wird des Mordes verdächtigt" mag ich auch bei Star Trek nicht mehr, da es einfach zu oft vorkam.
Die Fischwesen sind eine nette Idee und die Humorvollen Elemente der Folge haben mir auch gut gefallen.Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Nur eine durchschnittliche Folge, 3 Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Episodenbewertung à la Soran
Hi!
Sagt mal, was habt ihr denn alle gegen diese Fischmenschen?
Ich fand die Folge ganz nett. Das Tyr nicht der Mörder war, war mir von Anfang an klar. Das roch förmlich danach, dass man versuchte ihm das anzuhängen.
Ich hatte aber die ganze Zeit Yau unter Verdacht ... tja so kann man sich irren.
Am besten fand ich die Szene wo Harper den Mord gestanden hat nur um Rommie zu schützen. Wirklich süß.
Was mir in der Folge auch gefällt ist die Tatsache wie sehr Dylan seinen Prinzipien treu bleibt, ganz gleich welcher Preis dafür zu zahlen ist.
Ich gebe mal 3 Sternchen mit Tendenz zu 4.
Gruß,
SoranSorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
Kommentar